Elfmeterkönig 2019

in Brunnen

Elfmeterkönig bei der JFG Donaumoos

Bei herrlichem Sommerwetter suchten die Verantwortlichen der JFG Donaumoos am vergangenen Samstag nach dem Elfmeterkönig. Da Jung und Alt ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen wollten, beteiligten sich 94 Schützen an dem Turnier und machten die Aktion zu einem riesigen Erfolg. Das Sportgelände der DJK Brunnen, die zusammen mit dem BSV Berg im Gau, dem SV Grasheim und dem SV Karlshuld die Stammvereine der JFG Donaumoos bilden, war mit vielen schattenspendenden Bäumen der ideale Austragungsort an diesem heißen Tag.

Geschossen wurde im Einzel- und im Teamwettbewerb.

Der Sieger im Einzelwettbewerb wurde knallhart im K.O. System ermittelt. Wer einmal verschoss war raus. Nach einigen Runden war hier der 15 jährige Justin Kraus aus Karlshuld der einzige der alle Bälle versenkte und sich nun „Elfmeterkönig“ nennen darf. Er verwies David Schwarz und Simon Lederer auf die Plätze 2 und 3. Der erste Preis war ein Geldpreis von 150.-€.

Am Teamwettbewerb nahmen 15 Teams teil, die aus je vier Schützen bestanden. Auch die Gemeinderäte von Brunnen und Karlshuld stellten je eine Mannschaft. Hier war aber relativ bald abzusehen, dass sie im Kampf um die vorderen Plätze eher geringe Chancen hatten.

Geschossen wurde in zwei Gruppen mit einmal 7 und einmal 8 Teams die innerhalb der Gruppen, mit jeweils einem Elfmeter pro Schütze, alle gegeneinander antreten mussten bis es dann endlich zu den alles entscheidenden Halbfinals und dem Finale kam. Ins Finale zogen die Vorstandschaft der DJK Brunnen und die Vorstandschaft vom BSV Berg im Gau ein, wobei sich letztere dann doch als die Treffsichersten erwiesen. Den Geldpreis von 200.-€ spendeten Sie gleich wieder der JFG Donaumoos.

Insgesamt wurden rund 300 Elfmeter geschossen, was für die Torhüter einen regelrechten Marathon bedeutete. Herzlichen Dank an diese 4 Sportkameraden.

Ganz herzlich bedanken möchte sich die JFG Donaumoos auch bei den Sponsoren Raiffeisenbank im Donautal eG, Donaumoos Getränke Glöckl, Gerüstbau Pelzer, Kartoffel Müller, Allianz Renner, Sport Tenne Stelzer und der EDEKA Karl Leder OHG, die dieses Turnier finanziell unterstützt haben.