Spiel ohne Grenzen bei der 65 Jahr-Feier des SV Grasheim

Am 19.05.2013 fand im Rahmen der 65- Jahr- Feier des SV Grasheim ein "Spiel ohne Grenzen" statt, an dem acht Mannschaften aus Grasheim und Karlshuld teilnahmen, darunter auch ein Team der JfG Donaumoos. Dieses bestand aus den Ehepaaren Seitle, Wolter, Knöferl, Englisch und den Einzelkämpfern Nicole Zach, Werner Bork und Karl-Heinz Pol-Heimerl.

Beim ersten Spiel, dem Sackhüpfen, waren alle noch voller Hoffnung auf den Sieg; leider kam das erste Viererteam als Letztes ins Ziel. Die nächsten beiden Teilnehmer (Casandra Knöferl und Jürgen Seitle) steigerten sich beim Kleiderbügelweitwurf wenigstens auf zwei hängengebliebene Kleiderbügel ( von 20!). Das folgende Team, das sich für das Bierkastenrennen gemeldet hatte  (Jürgen Seitle und Christian Knöferl), setzte zu sehr auf Sicherheit und landete eher im hinteren Drittel. Beim Schubkarrenrennen gab es ein paar   Probleme beim Fahrerwechsel, ansonsten konnten die beiden Frauen- und Männerteams (Carmen und Udo Englisch, Nicole Zach, Casandra Knöferl, Anita  Seitle, Werner Bork, Rainer Wolter und Karl-Heinz Pol-Heimerl) ganz gut mithalten. Großes Pech hatte das antretende Team ( Nicole Zach, Anita  Seitle, Werner Bork und Christian Knöferl) beim "Skifahren", das zu Beginn in Führung lag, dann aber ins Stolpern geriet, als drei Schlaufen rissen.

Besonderer Dank gebührt Werner "Pim" Bork, der sich mit 27 Nägeln in drei Minuten den Sieg beim Nägelwettziehen nur mit dem Schützenverein Immergrün teilen musste.

Auch bei den folgenden Spielen, " Möglichst-viel-Wasser-im Schwamm- über-Hindernisse-transportieren" und Balltrippeln mit zwei aneinandergebundenen Füßen, legten sich unsere beiden Teams voll ins Zeug.

Souverän gemeistert wurde die Aufgabe, zu zweit einen Liter "Sprudelwasser" mit einem Strohhalm auszutrinken und danach einen Luftballon aufzublasen, bis er platzt, von Familie Wolter. Der Joker wurde beim letzten Spiel, dem Eierweitwurf, gesetzt, ausgeführt von Jürgen Seitle und Christian Knöferl. Aufgrund dieses taktisch genialen Schachzuges wurde das Team der JfG  Donaumoos nicht letzter, sondern errang einen hervorragenden 7.Platz und erhielt als Preis einen Korb voll gesunder Säfte. Diese werden für die anstehenden Trainingseinheiten eingesetzt, um im nächsten Jahr optimal vorbereitet an den Start gehen zu können.

Ein großes Lob geht noch an die Organisatoren des SV Grasheim, die dieses Event optimal vorbereitet haben. Nur den Wettergott hatten auch sie nicht im Griff, aber wie heißt es so schön: " Es gibt kein schlechtes Wetter, nurunpassende Kleidung!"